"Mindestlohn begrüßt"

NEUMARKT. Den Friseuren gefällt der Mindestlohn, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Friseur-innung. Das sei zu erwarten gewesen.

Das Image der Branche habe sich seit Einführung des Mindestlohns wesentlich gebessert, da nun die Lohndebatte ein Ende hat, sagte Obermeisterin Elisabeth Würz. Sie betonte jedoch, daß die Tariflöhne im bayerischen Friseurhandwerk "sowieso gut" gewesen wären, so dass die Einführung des Mindestlohns "fast folgenlos" geblieben sei. Einzig eine "steigende Bürokratie" durch die umfangreichen Aufzeichnungspflichten mache den Betrieben zu schaffen.


Im Jahr 2014 wurden im Landkreis Neumarkt 15 neue Berufsausbildungsverträge abgeschlossen.

Danach folgte eine Ergänzungswahl der Vorstandschaft: stellvertretende Obermeisterin wurde Christine Nißlbeck, Neumarkt, Vorstandsmitglied wurde Katja Scherbel, Neumarkt, und Rechnungsprüfer Antje Wolfrum, Freystadt.
06.04.15
Neumarkt: "Mindestlohn begrüßt"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang