Praktisch gelaufen

NEUMARKT. Nach einer 1:3-Niederlage gegen Zschopau im letzten Heimspiel der Saison ist für die Neumarkter Volleyballer das Rennen um die Meisterschaft praktisch gelaufen. Es besteht nur noch eine minimalistische Chance, den Tabellenersten Hammelburg noch einzuholen.

Für beide Mannschaften ging es am Samstag um viel: für Zschopau um den Klassenerhalt und für Neumarkt um die Meisterschaft.


Im ersten Durchgang zeigte die ASVler ihre Klasse und gingen schnell mit 8:3 in Führung. Durch gute Annahme, dem daraus variablen Zuspiel und gute Angriffe sowie starke Blockarbeit konnte der Vorsprung sogar noch zum 25:16-Satzsieg ausgebaut werden.

Im nächsten Satz tat man sich dann deutlich schwerer, es gelang jedoch auch hier bis zum 16:12 für Neumarkt vorne zu bleiben. Dann klappte jedoch nicht mehr viel. Zschopau glich zum 16:16 aus und konnte mit 25:21 den zweiten Durchgang für sich gewinnen.

Auch im nächsten Satz gelang den ASV-Volleyballern nach zähem Start ein 12:6-Vorsprung, der von den Gästen nach 15:11 und 18:16 beim Stand von 20:20 egalisiert wird. Die Sachsen siegten schließlich mit 25:23.

Der vierte Durchgang war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bis sich Zschopau am Ende durch eine Aufschlagserie mit 25:22 den 3:1 Sieg sichern konnte.

Mit nun 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Hammelburg und dem schwereren Restprogramm (Hammelburg, Marktredwitz; Hammelburg spielt dann nur noch gegen Kempfenhausen) besteht die Möglichkeit, noch Meister zu werden, eigentlich nur noch auf dem Papier.
15.03.15
Neumarkt: Praktisch gelaufen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang