Neue Kreisvorsitzende

NEUMARKT. Der Kreisverband der Senioren-Union wird künftig von Maria Denk geführt. Sie löste Konrad Heck ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr antrat.

Heck ist nun einer der stellvertretenden Vorsitzenden neben Siegfried Wohlmann, Petra Roll und Karl-Heinz Stöckle. Hans Meier führt die Kassengeschäfte, Georg Kerl bleibt Schriftführer. Ebenso einstimmig gewählt wurden die Beisitzer Hela Buchner, Albert Wittl, Franz Graf, Herbert Meier, Franz Sturm, Hedi Kendzia, Franz Wiedmann und Helga Stöckle. Die Kasse prüfen Max Loichinger und Erwin Klinger. Als Delegierte zur Landesversammlung fährt Maria Denk.


Im Informationsteil berichtete Markus Ochsenkühn über die derzeitigen Projekte, von denen das Ganzjahresbad am meisten die Gemüter erregte. Es gab unterschiedliche Auffassungen bis hin zum Gedanken, das Bad außerhalb der Stadt anzulegen.

Robert Renker informierte über den Stand der Ortsverbandswahlen, die nahezu abgeschlossen seien.

Landrat Willibald Gailler erläuterte den sehr guten Ist-Stand des Landkreises auf allen Ebenen und die in den meisten Gemeinde gesunde finanzielle Situation. Zum Bad sagte er: „Wir zahlen, was wir brauchen". Man kooperiere effektiv mit der Stadt.

Alt-OB Kurt Romstöck ging auf Erschließungsbeiträge in der Stadt ein: „Man sollte dem Bürger nicht mehr abnehmen, als unbedingt erforderlich ist“, sagte er.

Bei den Neuwahlen auf Ortsebene blieb Hela Buchner Vorsitzende, Stellvertreter sind weiterhin Karl-Heinz Stöckle, Siegfried Wohlmann und Petra Roll. Schatzmeister wurde Herbert Meier, Schriftführer Georg Kerl. Als Beisitzer wurden gewählt Konrad Heck, Hans Meier, Dieter Gielow, Maria Denk, Helga Stöckle, Franz Sturm und Hedi Kendzia und als Kassenprüfer Andreas Betz und Albert Wittl.
12.03.15
Neumarkt: Neue Kreisvorsitzende
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang