NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fuhr am Sonntag mit dem Auto zur Polizei, um einen Wildunfall melden. Jetzt ist er den Führerschein los.
Am Sonntag gegen 12.10 Uhr kam ein 58jähriger Pkw-Fahrer zur Dienststelle und wollte einen Wildunfall melden. Dabei wurde Akoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alcomat verlief positiv. Deshalb wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
In Neumarkt wurde am Sonntag gegen 4.30 Uhr ein 25jähriger Autofahrer kontrolliert. Da er alkoholisiert war, wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Eine 51jährige Pkw-Fahrerin wurde am Sonntag gegen 16.50 Uhr in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv. Deshalb wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Am Samstag gegen 2.05 Uhr wurde in Neumarkt ein 38jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Nach einem Test am Alkomat wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und somit die Weiterfahrt mit dem Auto unterbunden. Der Mann erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot.