Rehe gerettet

NEUMARKT. Mit tatkräftiger Hilfe der Polizei konnten in Parsberg zwei Rehe gerettet werden, die sich in einen Garten verirrt hatten.

Am Dienstag gegen 9.45 Uhr informierten Anwohner die Parsberger Polizei, daß sich zwei Rehe in einem Garten im Stadtwesten befinden würden. Die Rehe hatten sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Lindlbergstraße wohl selbst gefangen.


Damit die Tiere wieder in ihre natürliche Umgebung zurückfinden konnten, wurde zusammen mit der Straßenmeisterei und dem verständigten Jagdpächter eine Rettungsaktion für die hilflosen Waldbewohner gestartet. Dazu wurde ein Zaun durchtrennt und die Lindlbergstraße für den Verkehr kurzzeitig gesperrt.

Durch die gute Zusammenarbeit der Helfer konnte eine Gefahr für die Rehdamen und für Verkehrsteilnehmer vermieden werden. Die Rehe sprangen unbeschadet in die Freiheit zurück.
24.02.15
Neumarkt: Rehe gerettet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang