Radler angefahren

NEUMARKT. Ein 70jähriger Radfahrer mißachtete am Montag in Neumarkt zu Vorfahrt und wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt.

Ein 24jähriger BMW-Fahrer befuhr die Seelstraße von der Mühlstraße kommend in Richtung Mariahilfstraße und wollte die Kreuzung Sandstraße in gerader Richtung überqueren, als der 70jähriger Fahrradfahrer auf der Sandstraße stadteinwärts befuhr und die Vorfahrt missachtete.

Beim Unfall erlitt der Radler leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 1300 Euro.


Vorfahrt mißachtet

NEUMARKT. In Möning mißachtete ein 44jähriger Ford-Fahrer die Vorfahrt, als er am Montag gegen 17.40 Uhr die Frankenstraße befuhr und nach links in die Freystädter Straße abbiegen wollte.

Dort war ein 18jähriger VW-Fahrer auf der Freystädter Straße ortsauswärts unterwegs. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 4000 Euro.

Schnee durchbrach Scheibe

NEUMARKT. Die sich von einem entgegenkomemnden Auto lösende Schneelast durchbrach bei Postbauer-Heng die Windschutzscheibe eines Autos.

Eine 58jährige Frau befuhr am Montag gegen 12.45 Uhr mit ihrem VW die Kreisstraße NM 6 von der B 8 kommend in Richtung Kemnath. Dabei kam ihr ein blauer Kastenwagen entgegen, von dem Schnee oder Eis vom Fahrzeugdach auf den VW fiel, was zur Folge hatte, dass die Windschutzscheibe zu Bruch ging.

Der Dame entstand ein Schaden von rund 600 Euro - der blaue Kastenwagen fuhr einfach weiter.
06.01.15
Neumarkt: Radler angefahren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang