Negativserie stoppen

NEUMARKT. Der November hat den Staufer Basketballern eine Niederlagenserie eingehandelt. Am Samstag will man den Negativtrend stoppen.

Ab 19.30 Uhr, also eine halbe Stunde später als sonst üblich, sind l die Regnitztal Baskets in der Mittelschule West zu Gast. Die Aufgabe ist, wie gerade in den vergangenen Woche eigentlich immer, alles andere als einfach. Der Spielplan meinte es nicht gerade gut mit den Neumarkter, die in Serie nacheinander den Tabellenersten Coburg, den Zweiten Zwickau, den Dritten Gotha und nun den Vierten Regnitztal vorgesetzt bekommen haben.


Bei den Gästen geht der Trend genau in die andere Richtung. Vier Siege in Folge haben die Regnitztaler, die ihre Heimpartien in Hirschaid oder Strullendorf austragen, eingefahren. Das spülte sie bis ins obere Tabellendrittel nach vorne. Ganz überraschend ist das nicht, denn der Verein gehört zum Nachwuchssystem der Bamberger Bundesliga-Basketballer.

Wenngleich es das erste Ligamatch gegen Regnitztal ist, treffen die Staufer auf altbekannte Gegner. Der Großteil des Kaders inklusive Trainer Timo Fuchs lief vor zwei Jahren noch für Baunach – einen weiteren Verein aus der Bamberger Kaderschmiede - auf und holte dort sowohl die Regionalliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Pro B (dritte Liga) wie auch den Bayernpokal.

Auf dem Weg zum Triumph kegelten die Baunacher auch die Staufer in einer denkwürdigen Partie aus dem Wettbewerb. Schon damals lieferte die Gieritz-Truppe aber eine starke Leistung gegen den Favoriten ab.

Als Einstimmung auf das große Abendspiel sind am Samstag um 17 Uhr die zweiten Herren aus Stauf in der Halle der Mittelschule im Einsatz. Sie empfangen den ATSV Tirschenreuth zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga Oberpfalz. Mit einem Sieg erobern die Staufer die Tabellenführung zurück und schaffen sich schon ein gutes Punktepolster für die bald anstehende Aufstiegsrunde zur Bayernliga.
15.11.14
Neumarkt: Negativserie stoppen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang