Busfahrer ohne Schein

NEUMARKT. Bei Hohenfels wurde am Freitag-Morgen ein Schulbus-Fahrer erwischt, der ohne gültigen Führerschein Kinder zur Schule bringen wollte.

Der 51jährige Busfahrer war um 7.40 Uhr mit amerikanischen Kindern in Richtung Schule unterwegs, als er von Parsberger Polizisten kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, daß die Gültigkeit des vorgelegten Führerscheins abgelaufen war.


Der Busfahrer durfte deswegen nicht mehr weiterfahren. Die Kinder wurden von einem Ersatzfahrer zur Schule gebracht.

Jetzt erwartet nicht nur den Fahrer eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch auf den Unternehmer kommt ein Verfahren wegen „Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis“ zu.
25.10.14
Neumarkt: Busfahrer ohne Schein
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang