Pater Maurus gestorben

NEUMARKT. Pater Maurus Brachner, Mitglied der Ordensgemeinschaft der Benediktiner in Plankstetten, ist nach längerer Krankheit verstorben.

Der 84jährige Pater stammte aus Dietfurt und legte 1952 seine Profess für den Orden der Benediktiner ab. 1957 wurde er in Eichstätt zum Priester geweiht. Pater Maurus widmete sich fast sein ganzes Ordensleben lang der Pfarrseelsorge in Plankstetten. Bis 2003 war er als Kooperator (Kaplan) tätig.

Das Requiem findet am Dienstag um 14 Uhr in der Abteikirche Plankstetten statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung in der Klostergruft.
22.07.14
Neumarkt: Pater Maurus gestorben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang