Gute Noten

NEUMARKT. Für seine hohe Patientenzufriedenheit erhielt das Klinikum Neumarkt als eines von sechs Krankenhäusern in der Oberpfalz das Qualitätszertifikat der "Techniker Krankenkasse".

Bei einer aktuellen Umfrage der Krankenkasse unter ihren Versicherten übertraf das Klinikum in allen fünf Kategorien den Bundesdurchschnitt. In Bayern werden insgesamt 63 Kliniken ausgezeichnet.


Bewertet wurden die allgemeine Zufriedenheit, das Behandlungsergebnis, die medizinisch-pflegerische Versorgung, die Information und Kommunikation mit den Patienten sowie die Organisation und Unterbringung im Krankenhaus. Den höchsten Wert mit fast 85 Prozent erreichte das Neumarkter Krankenhaus bei der allgemeinen Zufriedenheit. Das sind rund sechs Prozent mehr als im Bundesdurchschnitt. Es folgen mit 81,3 die medizinisch-pflegerische Versorgung und mit 80,6 Prozentpunkten die Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis. Das sind fünf beziehungsweise drei Punkte mehr als im Bund. Maximal möglich waren jeweils 100 Prozent.

Nur bei einer von 41 Fragen liegt Neumarkt knapp unter dem Bundeswert. Bei „Waren Sie mit den Vorbereitungen auf die Entlassung zufrieden?“ gab es seit der letzten Befragung einen leichten Rückgang auf 70,6 Prozent während sich bundesweit der Wert hier deutlich verbesserte.
08.07.14
Neumarkt: Gute Noten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang