"Hacker" geschnappt

NEUMARKT. Der "altmodische" Hacker", der in Pavelsbach Glasfaserkabel für Internet-Leitungen mit einem Beil durchhackte, wurde geschnappt.

Am 1. Mai gegen 4.30 Uhr erhielt ein Mitarbeiter einer Firma im Gemeindebereich Postbauer-Heng eine Störmeldung für Internet- und Telefonanschlüsse für den Ortsteil Pavelsbach. Da die Störung 700 Meter vom Knotenpunkt entfernt war, konnte er die genaue Stelle eingrenzen. Das Glasfaserkabel, das sich in einem Plastikrohr befand, war durchgehackt worden.

Dem 36jährige Mitarbeiter fiel dabei am "Tatort" ein wegfahrendes Auto auf. Er verfolgte den Wagen, der nach kurzer Strecke prompt im Straßengraben landete. Der 30jährige Fahrer wurde festgehalten und an die Polizeibeamten übergeben. Er war geständig und gab zwei weitere Taten (wir berichteten) zu.

Allein in der Nacht zum 1. Mai entstand rund 5000 Euro Sachschaden.
02.05.14
Neumarkt: "Hacker" geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang