Jetzt auf Platz 2

NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf gewannen am Samstagnachmittag gegen die Sportfreunde Bieswang mit 4:0 und arbeiteten sich damit mit 30 Punkten auf den 2. Tabellenplatz vor.

SV Stauf I - BF Bieswang 4:0 (4:0)

Ein Spielbeginn, wie aus dem Bilderbuch: der erste Angriff des SV Stauf, ein kurzer Querpass von Nicole Schimek und Lucia Thumann (1.) vollendet zum frühen 1:0. Die Stauferinnen machten weiter Druck, eine Ecke von rechts durch Anna Kirzinger (3.) und es stand 2:0. Allerdings wurde dieser Treffer durch ein Eigentor erzielt. Auch nach diesem Treffer steckten die Gastgeberinnen noch nicht zurück. Wieder eine Ecke und wieder getreten von Anna Kirzinger (5.) und dieses mal landete der Ball direkt zum 3:0 im Tor. Erst nach diesem Treffer kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und es dauerte dann bis zur 20. Minute, bis Nina Forster am 16er mit links abzog und zum 4:0 Pausenstand einschoss.

Nach Wiederanpfiff merkte man sehr schnell, dass die Gastgeberinnen diesen Vier-Tore-Vorsprung nur noch verwalteten. Es fehlte die Spritzigkeit und zu viele Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld verhinderten ein höheres Ergebnis. Durch diese Spielweise wurden die Gäste aus Bieswang immer stärker aufgebaut und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Aber alle Angriffsbemühungen auf beiden Seiten fanden ihr Ende in den jeweiligen Abwehrreihen, so dass es bis zum Ende beim 4:0 blieb.

Trainer Maximilian Niklas war mit diesem klaren Sieg dennoch zufrieden und fordert von seiner Mannschaft am Samstag, 11. Mai (am nächsten Samstag ist Stauf spielfrei) gegen den Tabellen-Elften SV Bergen ein überzeugendes Auftreten mit weiteren drei Punkten.

SV Stauf:  Eva Blomenhofer (Tor), Anna Keckl, Anna Kirzinger, Sandra Schmid, Nina Forster, Lucia Thumann, Nicole Schimek, Theresa Meyer, Nadine Pollety, Martina Zois-Tilas, Tanja Schraufl, Daniela Urban, Barbara Gottschalk, Desiree Obsioma, Christina Friedel
26.04.14
Neumarkt: Jetzt auf Platz 2
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang