Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Berg und Neumarkt wurden ein Mofa- und drei Autofahrer verletzt - einer von ihnen nicht unerheblich.
- Als ein 45jähriger rumänischer Staatsbürger am Samstag gegen 13.30 Uhr mit seinem VW vom Autohof 24 in die Bundesstraße einfuhr, missachtet er die Vorfahrt einer 28jährigen Audi-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Fahrer jeweils leicht verletzt . Da der Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.
- Ein 21jähriger Mann fuhr am Freitag gegen 18 Uhr mit seinem Kleintransporter aus dem Gelände einer Tankstelle in die Neumarkter Straße in Berg ein und übersah dabei offensichtlich einen von rechts kommenden und ortsauswärts fahrenden 53jährigen Ford-Fahrer. Beim anschließenden Zusammenprall wurde der Ford-Fahrer nicht unerheblich verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 9000 Euro.
- Ein 67jähriger Mofa-Fahrer mißachtete am Freitag gegen 14.45 Uhr auf der die Wülferstraße bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich Dr.-Krauß-Straße die Vorfahrt und stieß dabei mit dem VW einer 23jährigen Autofahrerin zusammen, die auf der Dr.-Krauß-Straße in Richtung Holzheimer Hauptstraße unterwegs war. Der Mofa-Fahrer stürzte und musste ambulant behandelt werden. Es entstand rund 750 Euro Sachschaden.
16.03.14
Neumarkt: Vier Verletzte