Kasse ausgeräumt

NEUMARKT. Ein Trickdieb manipulierte in einer Bäckerei die Türklingel und klaute dann aus der Kasse die kompletten Tageseinnahmen.

Nach Angaben der Polizei hatte der unbekannte Mann am Montag zwischen 14.10 und 15 Uhr mehrmals die Bäckerei im südlichen Landkreis betreten, um etwas zu kaufen. Als der Mann den Laden das letzte Mal verließ, bemerkten die Mitarbeiter, dass die Türklingel nicht mehr aktiv war.

Bei der nächsten Kundin wurde dann festgestellt, dass die kompletten Tageseinnamen fehlöten - Scheine im dreistelligen Bereich.

Der unbekannte Täter hatte offensichtlich den Auslösemechanismus der Türklingel von der Türe weggedrückt, so dass der Kontakt nicht mehr ausgelöst wurde. Dann hatte er in einem unbemerkten Augenblick die Kasse ausgeräumt.

Beschreibung: Die Polizei bittet um Hinweise.
18.02.14
Neumarkt: Kasse ausgeräumt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang