Thema verschoben

NEUMARKT. Der Stadtrat hat die Entscheidung eines Grundstücks-Verkaufs an den möglicherweise ansiedlungswilligen Autozulieferer "Magna" verschoben.

neumarktonline hatte über Pläne des Unternehmens berichtet, ihre Aktivitäten in Neumarkt auszuweiten (Bericht hier). Die ursprünglich für den nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzung am Donnerstag vorgesehene Behandlung eines Grundstücksvertrages zwischen der Stadt Neumarkt und "Magna Real Estate" wurde aber von der Tagesordnung genommen.

Zwar gibt es einen verbrieften Grundstücksvertrag zwischen der Stadt und dem Immobilienverwalter, dieser sei aber zunächst einmal schwebend unwirksam, hieß es. Dazu sind auf beiden Seiten weiterhin Beschlüsse notwendig, um den Vertrag wirksam werden zu lassen.

Da die Entscheidung auf der anderen Seite noch aussteht, ist die Stadt dem Wunsch gefolgt, den Beschluss im Stadtrat erst nach der erfolgten Absegnung zu vollziehen, hieß es am Freitag. Zunächst war die Stadt davon ausgegangen, dass dieser Beschluss noch vor der Stadtratssitzung zustande kommt und hatte daher das Thema vorsorglich auf die Tagesordnung genommen.
29.11.13
Neumarkt: Thema verschoben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang