Bundessieg erreicht


Braumeister Jürgen Schödel mit Bundessieger Felix Göller
NEUMARKT. Der bei der Neumarkter Brauerei Glossner ausgebildete Felix Göller wurde Bundessieger im Ausbildungsberuf Brauer und Mälzer.

Göller begann 2010 seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer bei der Brauerei. Im Juli 2013 legte er vor dem zuständigen Gesellenprüfungsausschuss seine Abschlussprüfung mit der Bestnote ab. Mit diesem Ergebnis wurde Felix Göller gleichzeitig Kammersieger 2013 der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz.

Auf dem Landesleistungswettbewerb in Reckendorf wurde er dann Landessieger. Dieses Ergebnis qualifizierte ihn gleichzeitig für die Bundesgesellenprüfung, die jetzt in Altomünster stattfand. Auch hier setzte er sich in allen Bereichen überzeugend durch und wurde Bundessieger im Ausbildungsberuf Brauer und Mälzer.

"Felix Göller hat während seiner dreijährigen Ausbildung sehr viel Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft und Ausdauer bewiesen", lobte Jürgen Schödel, der für die Ausbildung verantwortliche Braumeister bei der Neumarkter Brauerei.

Der dritte Platz im Landeswettbewerb Bayern beim Ausbildungsberuf Brauer und Mälzer ging an Luis Seubert, der etwa die Hälfte seiner Lehrzeit ebenfalls bei der Brauerei Glossner absolviert hat.
27.11.13
Neumarkt: Bundessieg erreicht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang