Falscher Velburger

NEUMARKT. Ein 28jähriger Nürnberger Cannabis-Züchter wollte sich durch Manipulationen am Ausweis einwohnermelderechtlich zum Velburger machen.

Der 28jähriger Mann aus dem Raum Nürnberg wurde im Stadtgebiet von Velburg von einer Polizeistreife kontrolliert. Die Beamten stellte fest, dass an seinem Ausweis manipuliert war und er nicht gemeldet war.

Die Staatsanwaltschaft hatte den Mann bereits wegen einer anderen Angelegenheit zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Bei der anschließenden Wohnsitzüberprüfung im Gemeindebereich Velburg fanden die Beamten eine etwa 50 Zentimeter hohe Cannabispflanze im Schlafzimmer.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Anbaus von Betäubungsmitteln und des Verfälschens amtlicher Ausweise.
08.07.13
Neumarkt: Falscher Velburger
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang