Führerschein weg ?

NEUMARKT. Zum ersten Mal bietet die Suchtberatungsstelle der Diakonie Neumarkt ab September ein Gruppenangebot für alkoholauffällig gewordene Verkehrsteilnehmer an.

Da es in der Suchtberatungsstelle immer häufiger Anfragen zu diesem Themenfeld gibt, möchten die Mitarbeiter nun erstmals betroffene Männer und Frauen mit einem entsprechenden Gruppenangebot unterstützen.

An neun Abenden haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Themen rund um die Wiedererlangung des Führerscheins wie der bevorstehenden Medizinisch-psychologischen-Untersuchung (MPU) auseinanderzusetzen. Nur durch eine intensive Vorbereitung auf eine bevorstehende MPU haben die VerkehrsteilnehmerInnen gute Chancen ihren Führerschein – und mit ihm ihre Mobilität – wiederzuerlangen, hieß es.

Inhaltlich geht es weiterhin darum, das eigene Trinkverhalten kritisch zu reflektieren, sich mit der Entstehung der Gewohnheiten sowie den Bedingungen des bisherigen Konsums zu befassen und mit Blick auf die Zukunft neue Strategien zu finden.

Ab Dienstag, 17.September, jeweils von 16.30 bis 18 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, von den Mitarbeiterinnen der Fachstelle, Nadine Braun (Psychologische Psychotherapeutin) und Carolin Botzenhart (Dipl. Sozialpädagogin) im Rahmen von neun 90minütigen Abenden für die entscheidenden Themen einer MPU sensibilisiert zu werden.

Interessierte können sich unter Telefon 09181/440906 zu einem unverbindlichen Vorgespräch anmelden. Das Angebot ist kostenfrei und vorerst auf zehn Plätze begrenzt.
12.06.13
Neumarkt: Führerschein weg ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang