Kinder feierten


In Hausheim fand ein großes Kinderfest statt

NEUMARKT. Trotz eines befürchteten Regentages feierte man bei sonnigem Frühlingswetter in Hausheim ein sehr gelungenes Fest der Kinder und Familien.

In jedem Jahr veranstalten die Sportfreunde Hausheim auf dem Spiel- und Sportgelände am Ortsrand des Berger Gemeindeteils ein großes Kinderfest mit vielfältigen Angeboten für Kinder und für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls immer bestens gesorgt.

Den Auftakt des Familientages bildet immer ein gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer Werner Müller unter Beteiligung der Kinder des Dorfes. Gemeinderat Alois Sichert dankte in seiner Rede am Ende des Gottesdienstes seinen zahlreichen Helfern, ohne die das Kinderfest in der gewohnten Form nicht stattfinden könnte. Beim Unterhalt, der Pflege bis hin zu regelmäßigen Ergänzungen der Ausstattung am Sport- und Spielgelände gebe es eine sehr gute und bestens funktionierende Kooperation mit der Gemeinde Berg und diese werde sicher auch in Zukunft weitergeführt werden.

In diesem Jahr werde die Gemeinde Berg mit Hausheim und Unterölsbach am Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" teilnehmen, informierte Bürgermeister Helmut Himmler bei seinem Grußwort an die Hausheimer Bürger. Dabei sei das Motto des Wettbewerbs eigentlich irreführend, denn beide Orte seien bereits äußerst attraktiv mit hoher Lebensqualität und außerordentlich hohem Engagement der Bürger.

Die Gemeinde Berg werde ihre 34 großen und kleinen Orte und Dörfer auch in Zukunft stetig modernisieren und vitalisieren, sagte Himmler. Über diese technichen Rahmenbedingungen hinaus sei aber immer das gesellschaftliche Leben und der Zusammenhalt in den Dörfern von großer Wichtigkeit und diesbezüglich habe man in Hausheim beste Voraussetzungen.
10.06.13
Neumarkt: Kinder feierten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang