Unterwäsche im Ärmel
NEUMARKT. Zwei Ladendieb-Duos - darunter auch Mutter und Tochter - wurden am Mittwoch in zwei Neumarkter Geschäften erwischt.
- In einem Fall ist einer der Diebe noch "auf der Flucht": der junge Mann sollte kontrolliert werden, als er gegen 11.55 Uhr ein Neumarkter Schuhgeschäft verließ, und rannte sofort davon. Allerdings konnte man sich noch an seinen 25jährigen Begleiter halten, der in dem Laden mit einer extra mitgebrachten Zange bereits die Sicherungsetiketten an einem Paar Sportschuhe entfernt und die Schuhe in seinen Rucksack gesteckt hatte. Als er bemerkte, daß sein Komplize aufgeflogen war, versuchte er die Schuhe wieder ins Regal zurückzustellen. Die Polizisten fanden bei der Durchsuchung bei ihm noch zwei Hosen, der er zuvor in einem anderen Laden geklaut hatte. Der 25jährige Mann aus dem nordwestlichen Landkreis legte ein Geständnis ab. Das Diebesgut hat einen Wert von 134, 75 Euro.
- Gegen 17 Uhr wurde in einem Neumarkter Bekleidungshaus ein weiterer Diebstahl beobachtet. Eine 18jährige Frau nahm Unterwäsche mit in die Umkleidekabine, in der sich bereits ihre Mutter befand. Als sie die Kabine verließen und keine Ware zurückgegeben wurde, verständigte die längst mißtrauisch gewordene Verkäuferin die Polizei. Die fand dann in der Jacke der 50jährigen Mutter die Unterwäsche für die Tochter im Ärmel versteckt. Die Verpackung hatten sie hinter den Spiegel in der Umkleidekabine gesteckt. Das Duo hatte außerdem noch eine Tüte mit neuwertiger Bekleidung ohne Belege dabei. Die beiden Frauen stammen aus dem Bereich Hilpoltstein.
14.03.13
Neumarkt: Unterwäsche im Ärmel