3000. Mitfahrerin im Rufbus


In Deining wurde die 3000. Mitfahrerin geehrt
NEUMARKT. Der Rufbus Deining ist nun seit September 2011 in Betrieb und wird gerne von den Deininger Bürgern angenommen und genutzt.

Wichtig sei, dass alle Bewohner der Gemeinde aus allen Ortsteilen unkompliziert in den Kernort oder nach Neumarkt befördert werden können, hieß es. Durch den Rufbus besteht die Möglichkeit, durch telefonische Vorbestellung – mindestens eine Stunde vorher unter 09181/698019 – von den einzelnen Ortsteilen und dem Kernort an den Haltestellen abgeholt zu werden. Der Rufbus wird von Montag bis Freitag von etwa 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr eingesetzt. Dazwischen fahren die normalen Schülerverkehrsbusse. Somit kann insgesamt elf Mal täglich nach Neumarkt und zehn Mal wieder zurückgefahren werden.

Ab Januar wird die letzte Nachmittagsfahrt um 30 Minuten nach hinten verlegt. Dadurch haben die Ganztagsschüler der beiden Gymnasien, die Möglichkeit, zeitnah nach Schulende die Heimfahrt anzutreten.

Dies sei wichtig, dass stetig auf die Bedürfnisse der Fahrgäste unkompliziert reagiert wird. Man befindet sich immer noch in der Pilotphase. Anregungen werden gerne entgegen genommen und bei Fahrplanwechsel – sofern möglich – auch umgesetzt. Ein großer Vorteil des Rufbusses sei auch, so die Fahrerin Henriette Karl, dass bei der Heimfahrt die Fahrgäste direkt vor die Haustüre gebracht werden.

Bürgermeister Alois Scherer konnte nun gemeinsam mit Michael Gottschalk vom Landratsamt die nun mittlerweile 3000 Mitfahrerin mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein für Freifahrten besonders ehren. Auch die Fahrerin des Rufbusses erhielt einen Blumenstrauß.
21.12.12
Neumarkt: 3000. Mitfahrerin im Rufbus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang