Eagles in den Playoffs

NEUMARKT. Nach einem hart umkämpften 3:1-Auswärtssieg bei den Noris Warriors in Nürnberg ziehen die Neumarkt Eagles mit nun 9 Punkten in die diesjährigen Playoffs der Nürnberger-Eishockey-Hobby-Liga ein.

Die Freude über diesen Sieg hielt sich aber wegen von drei Verletzungen auf Seiten der Adler in Grenzen. Denn der eh schon stark dezimierte Kader, kurz vor der Partie fielen auch noch Dominik Lück, Nik Lux und Thomas Meyer krankheitsbedingt aus, lichtete sich während des Spiels nochmals um vier Spieler.

Von Anfang an entwickelte sich zwischen den Warriors und den Eagles ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften versuchten den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Diesen verbuchte man dann auf Seiten der Adler. Topscorer Martin Steinbach setzte sich nach Vorlage von Felix Federhofer über außen durch und überwand den Nürnberger Torhüter mit einem platzierten Handgelenksschuss.

Doch das sollte es dann schon gewesen für dieses Drittel. Denn die Partie wurde immer ruppiger. Kurz vor Ende des ersten Drittels kam es sogar zu einer Prügelei. Für den Neumarkter Löwenstein zog dies eine Spieldauerdisziplinarstrafe und somit das Ende der Partie nach sich.

Das zweite Drittel begann dann gleich mit einem Paukenschlag. Die Warriors sorgten nach gerade einmal zwei gespielten Minuten im Mitteldrittel per "Tip in" für den Ausgleich, aber bereits im Gegenzug schoss wiederum Steinbach seine Mannen nach Vorlage von Humpmayer in Front. Für Humpmayer war dies die letzte Aktion in diesem Spiel. Denn er musste nach einem heftigen Check mit dem Krankenwagen ins Krankhaus gebracht werden. Nach einer ersten Diagnose handelt es sich zum Glück aber nur um eine starke Prellung des Brustbeins.

Wegen des stark dezimierten Kaders war nun die Devise für das letzte Drittel das Spiel einfach nur über die Zeit zu bringen. Dies sollte den Adler auch gelingen und sie konnten sogar durch den ersten Saisontreffer von Dominik Motzelt zum 3:1 den Sack endgültig zumachen. Doch die Freude über den Sieg und den damit verbunden Einzug in die Playoffs wurde auch zum Ende des letzten Drittels nochmals getrübt. Denn mit Dominik Motzelt und Mario Heese, nach einem Check gegen den Kopf, mussten noch zwei weitere Adler das Eis vorzeitig verlassen.

Nun können die Adler erstmal verschnaufen und ihre Verletzungen auskurieren. Das nächste Heimspiel und zugleich letzte Vorrundenspiel steht nämlich erst am 12. Januar an. Hier möchte man sich dann den Heimvorteil für die Playoffs sichern.
10.12.12
Neumarkt: <i>Eagles</i> in den <i>Playoffs</i>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang