Punktgleiche Gäste

NEUMARKT. Ein wichtiger Spieltag steht für die Staufer Basketballer am Sonntag an. Sie empfangen um 16 Uhr den punktgleichen Tabellennachbarn TTL Bamberg in der Halle der Mittelschule West.

Ein Sieg muss im Grunde her, damit die bisher außerordentlich ansprechende Saison der Staufer nicht ins Wanken kommt. Bisher kämpften die Mannen von Trainer Tom Gieritz in jeder Partie auf Augenhöhe, offenbarte aber gegen die Topteams in der entscheidenden Phase immer Schwächen. Gegen Bamberg soll genau das dieses Mal nicht passieren und der fünfte Erfolg der Spielzeit eingefahren werden.

Die Gäste aus Oberfranken haben ein sehr junges und wieder einmal talentiertes Team. Die von Klaus Pilling, ehemaliger Bundesliga-Coach in Nürnberg, trainierte Mannschaft trat die vergangenen Wochen allerdings teilweise nur mit fünf Spielern an. So gehandicapt war der Kader durch Krankheiten. Trtzdem fuhr das Team drei Erfolge aus den vergangenen vier Partien ein. Nur gegen die Ligafavoriten aus Würzburg und Erfurt setzte es - wie bei den Staufern - Niederlagen. Und auch (ebenfalls wie Stauf vergangenes Wochenende) in Gotha unterlag der TTL.
Mit voller Energie wollen die Staufer das Heimspiel angehen. Trainer Gieritz freut sich, dass Aufbauspieler Martin Deinhardt nach einer berufsbedingten Pause wieder dabei sein kann und somit den Staufer Topscorer Peter Prowosnik stark entlastet. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

Bereits am Samstag spielen die Staufer Damen um 15.30 Uhr ihre Bezirksliga-Partie bei der SpVgg Roth 2. Gegen das bisher sieglose Team aus Mittelfranken soll natürlich ein Erfolg her.
16.11.12
Neumarkt: Punktgleiche Gäste
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang