Neumarkter beißt Polizist !

NEUMARKT. Ein durchgeknallter 24jähriger Neumarkter hat am Freitag in Nürnberg einen Polizisten in den Daumen gebissen und dabei erheblich verletzt.

Am Freitag gegen 3.45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Mitte zu einem Einsatz am Parkhaus Sterntor in Nürnberg gerufen. Dort schlug der 24jähriger Maler aus Neumarkt mit Händen und Füßen gegen die Scheiben mehrerer Geschäfte. Es entstand allerdings kein Schaden. Als der Mann bei der anschließenden Kontrolle seinen Ausweis aushändigte, flüchtete er plötzlich. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch festgenommen werden.

Plötzlich schlug der Neumarkter mit Händen und Füßen um sich und traf dadurch einen Beamten am Bein. Durch den Einsatz von "unmittelbarem Zwang" wurde der Mann überwältigt und zu Boden gebracht.

Dort gelang es dem Beschuldigten allerdings, einen Beamten in den Daumen zu beißen. Trotz heftiger Gegenwehr gelang es dem Beamten zunächst nicht, seinen Daumen aus dem Mund des Beschuldigten zu entfernen. Erst mit Unterstützung mehrerer Kollegen war dies möglich.

Der Polizeibeamte erlitt massive Verletzungen am Daumen und ist dienstunfähig. Der 24jährige Maler wird wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Nach Ausnüchterung und Überprüfung der Personalien wurde er wieder entlassen.
15.07.05
Neumarkt: <font color="#FF0000">Neumarkter beißt Polizist !</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang