Abbiegespur bei Loderbach

NEUMARKT. Die unfallträchtige Abzweigung nach Loderbach wird jetzt entschärft. Wegen der Bauarbeiten kommt es zu Behinderungen.

Nächste Woche laufen die Arbeiten für den Bau einer Linksabbiegespur auf der Staatsstraße 2240 zwischen Berg und Neumarkt in Höhe Abzweigung Loderbach an. Durch die Baumaßnahme soll die Unfallstelle entschärft und die Verkehrssicherheit in diesem Bereich erhöht werden. Die Maßnahme soll noch im August dieses Jahres fertig gestellt werden.

Der Abbiegestreifen ist notwendig geworden, weil sich immer wieder Auffahrunfälle durch wartende Linksabbieger auf der Staatsstraße ereignet hatten. Zudem wird die steile Anbindung aus Loderbach verbessert, um damit das Einbiegen in die Staatsstraße zu erleichtern. Insgesamt sind an dieser Unfallstelle von 2000 bis Mitte 2005 16 Unfälle mit einem Toten und 17 Verletzten zu verzeichnen gewesen.

Der Linksabbiegestreifen weist eine Fahrbahnbreite von drei Metern und eine Aufstelllänge von rund 35 Metern auf. Dazu müssen rund 500 Kubikmeter Erde bewegt und etwa 800 Tonnen Asphaltmischgut verarbeitet werden. Mit den Bauarbeiten wurde die Firma Klebl aus Neumarkt beauftragt.

Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 100.000 Euro, wobei die Gemeinde Berg mit etwa 30 Prozent beteiligt ist.

Durch die Bauarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen wegen halbseitiger Sperrung der Staatsstraße.
15.07.05
Neumarkt: Abbiegespur bei Loderbach
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang