Zeugnisse überreicht


Die Absolventen mit ihren Ausbildern

NEUMARKT. "Man muss seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht" – mit diesem Zitat von Hermann Hesse als Motto veranstalteten die Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs der "Verbundausbildung" die Zeugnisverleihung.

Für die Absolventen der Verbundfirmen Europoles, wodego und Rail.One ist ein großes Ziel Wirklichkeit geworden – es ist geschafft! Jetzt sind sie nicht mehr "Azubi", sondern haben eine offizielle Berufsbezeichnung.

Manche Absolventen haben sich entschieden, wieder die Schulbank zu drücken, andere haben sich für einen Weg außerhalb der Verbundfirmen entschieden. Die meisten der neuen Fachkräfte bleiben aber in den Unternehmen und bringen sich tatkräftig in den unterschiedlichsten Bereichen ein.

Nina Klinger, eine der besten Auszubildenden ihres Jahrgangs, ist stolz, ihre Ausbildung zur Industriekauffrau in der Verbundausbildung gemacht zu haben. "Ich durfte bei zahlreichen spannenden Projekten mitarbeiten. Außerdem habe ich viele interessante Abteilungen kennen lernen dürfen. Am besten gefallen hat es mir in der Buchhaltung und in der Personalabteilung. Daher bin ich sehr glücklich über die Übernahme in der Kreditorenbuchhaltung bei Pfleiderer", so die frisch gebackene Industriekauffrau. In Zukunft ist Nina Klinger verantwortlich für die Bearbeitung der Eingangsrechnungen.

Mit Abschluss der Berufsausbildung wurde ein solides Fundament für den Traumberuf geschaffen, daher feierten nach der Zeugnisübergabe Ausbilder, Absolventen und Kollegen den Abend mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein.
26.10.12
Neumarkt: Zeugnisse überreicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang