Im Wald verlaufen

NEUMARKT. Ein im Wald zwischen Pyrbaum und Wendelstein vermißter älterer Schwammerlsucher konnte nach einer Großfahndung wohlbehalten gefunden werden.

Der 80jährige Nürnberger hatte sich beim Schwammerlsuchern in einem Waldgebiet bei Sperberslohe am Mittwoch-Vormittag gegen 10 Uhr verlaufen. Gegen 17.45 Uhr wurde er nahe einem Feldweg mit leichten Kreislaufproblemen entdeckt. Zur Sicherheit brachten ihn die Rettungskräfte in ein Klinikum nach Nürnberg.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 80jährige Mann mit seinen Angehörigen in den Morgenstunden zum Pilzesuchen aufgebrochen. Gegen 10 Uhr stellte die Ehefrau fest, dass er nicht mehr zum Auto zurück kam. Zunächst suchte sie zusammen mit ihrem Sohn mehrere Stunden im Wald nach ihrem Ehemann.

Gegen 16 Uhr verständigte sie schließlich die Polizei. Die Polizeiinspektion Feucht wurde bei der Suche durch Streifen des Einsatzzuges Schwabach, dreier Hundeführer und einem Polizeihubschrauber unterstützt. Auch die Neumarkter Polizei wurde eingeschaltet.
27.09.12
Neumarkt: Im Wald verlaufen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang