Erinnerungen an "Chambergrass"


"Silver Dollar Babies"

NEUMARKT. Im November 1983, also vor nahezu 29 Jahren, konnte eine Regensburger Band namens "Chambergrass" das damals vorwiegend jugendliche Publikum in der Kneipenbühne begeistern.

Und nun stellt sich am Samstag ein brandneues Projekt der Oberweilinger Zuhörerschaft vor: Die Silver Dollar Babies. Das Quintett wurde gegründet vom Chambergrass-Kempen Happy Tröster (Gitarre, Dobro, Mandoline, Gesang), der eine illustre Mannschaft um sich geschart hat. Man darf sich nämlich auf Christian Koller (Gesang und Gitarre) freuen, ein ehemaliger Mitwirkender bei "Tana Nile", der aktuell als Mitglied unter anderem bei "Cheezeballs" und der "Colter-Family" brilliert.

Mit von der Partie ist auch Reinhold Bauer (Cajon, Gesang). Der Berufsmusiker und Leiter von Perkussionworkshops ist Chef bei "Sarara" und "Move & Grove". Ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt ist Frontfrau Moni Berger (Gesang und Harfe), die mit ihrer umwerfenden Stimme und ihrem Timbre eine wohlige Gänsehaut nach der anderen erzeugt.

Der fünfte im Bunde, Robert Prill (Gitarre, Mandoline, Bass, Gesang), Musiklehrer, Mitwirkender beim Stadttheaterensemble und vielen anderen Gruppen, Begleitmusiker bei den Zicksisters um Steffi Denk wird bei dem Konzert in Oberweiling nicht dabei sein. Für ihn springt Christian Veith ein, wie Happy Tröster ebenfalls ein Mitglied der legendären "Chambergrass". Er ist – und das wissen die altvorderen Oberweilinger Kneipengäste – ebenfalls ein Garant für unverfälschtes Musik-Feeling.

Seit einem guten Jahr probt die Band und meint, dass es jetzt Zeit wird, sich in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. Mit Country, Rock, Blues und geschmackvoll ausgewählten Ohrwürmern aus der Geschichte der Popmusik zelebrieren die fünf ein Fest für die Sinne.
27.09.12
Neumarkt: Erinnerungen an "Chambergrass"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang