Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei zwei Abbiege-Fehlern an der B299 bei Lauterhofen und bei Berching wurden insgesamt vier Menschen verletzt - darunter ein Kind (7).
Die beiden Unfälle ereigneten sich am Freitag an der gleichen Straße - allerdings an gegenüberliegenden Ecken des Landkreises.
- Um 6.20 Uhr war ein 18jähriger Golf-Fahrer auf der B299 von Neumarkt in Richtung Lauterhofen unterwegs und wollte dann nach links abbiegen, übersah allerdings einen entgegenkommenden Audi, der von einem 46jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurden der Unfallverurswacher und ein 46jähriger Beifahrer im Golf leicht verletzt. Es entstand rund 13.000 Euro Sachschaden.
- Gegen 17 Uhr war am gleichen Tag eine 72jährige Autofahrerin mit ihrem Golf auf der B299 in Berching in Richtung Mühlhausen unterwegs und übersah beim Linksabbiegen in Richtung Erasbach einen entgegenkommenden Mercedes, der von einer 62jährigen Frau gesteuert wurde. Die Mercedesfahrerin und ein siebenjähriges Mädchen erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand rund 11.000 Euro Sachschaden.
09.09.12
Neumarkt: Vier Verletzte