Suchaktion ausgelöst

NEUMARKT. Ein verunglückter Neumarkter Autofahrer löste eine Suchaktion der Feuerwehr nach einem Beifahrer aus - doch der war gar nicht im Auto gewesen.

Der 25jährige Mann aus dem Landkreis Neumarkt stand nach einem Aquaplaning-Unfall am Samstag-Morgen gegen 2.10 Uhr auf der Autobahn bei Nittendorf offenbar so stark unter Schock, daß er glaubte, nicht allein im Fahrzeug gewesen zu sein. Er habe einen Beifahrer gehabt, erzählte der Mann den Rettungskräften, die deshalb eine große Suchaktion auslösten, an der sich auch die Feuerwehren aus Sinzing und Pentling beteiligten.

Gefunden wurde im großen Umkreis der Unfallstelle niemand. Kein Wunder: der vom Fahrer genannte 20jährige Mann - ebenfalls aus dem Landkreis Neumarkt - konnte um 9 Uhr morgens wohlbehalten bei seiner Freundin angetroffen werden. Er war in dieser Nacht gar nicht mit dem Unfallverursacher unterwegs gewesen.

Der 25jährige Mann hatte am frühen Morgen mit seinem Audi A4 vor vor der Ausfahrt Nittendorf bei starkem Regen ein anderes Auto überholt und war danach ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab gekommen.

Die Augenzeugen aus dem überholten Auto hielten sofort an und leisteten dem stark unter Schock stehenden Neumarkter erste Hilfe. Er wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Die groß angelegte Suchaktion konnte am Morgen abgebrochen werden, nachdem der Verbleib des vermeintliche Beifahrers geklärt war.

Am Auto desNeumarkters entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
25.08.12
Neumarkt: Suchaktion ausgelöst
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang