Trauer um Josef Niebler


Josef Niebler
NEUMARKT. Trauer in der Stadt Neumarkt: der langjährige Neumarkter Stadtrat Josef Niebler ist nach langer Krankheit am Freitag verstorben.

Josef Niebler war seit 2003 Mitglied im Stadtrat und wechselte nach der Auflösung der Gruppierung "Bürger für Bürger" im Jahr 2007 zur UPW-Fraktion (wir berichteten). Besonders Aufgaben übernahm er im Stadtrat im Festausschuss, im Arbeitskreis Wohnen sowie als Referent für die Spielplätze im Stadtgebiet. Sein immerwährendes Engagement für die Belange seiner Heimatstadt sowie sein humorvolles Auftreten verschafften ihm über die Parteigrenzen hinweg Anerkennung und Respekt, hieß es von UPW und Stadt.

Den hohen Bekanntheitsgrad und seine Beliebtheit in der Neumarkter Bevölkerung erlangte "Sepp" Niebler durch seine langjährige Tätigkeit beim TSV Wolfstein. So war er in den 70er und 80er Jahren nicht nur ein gefürchteter Stürmer der Siedler, sondern stand dem Gesamtverein von 2001 bis 2003 auch als 1. Vorstand vor. Anfang des Jahres 2012 wurde er vom TSV Wolfstein zum Ehrenmitglied (wir berichteten)ernannt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann zeigte sich tief betroffen über die Nachricht und sprach von "einem Verlust für Neumarkt". "Der Tod Josef Nieblers hinterlässt eine große Lücke, meine Gedanken sind bei seiner Familie", so der OB.

Auch UPW-Vorstand Bernhard Lehmeier bedauere "den Verlust eines Neumarkter Originals". "Auf den Sepp", so Lehmeier weiter, sei "als Mensch und Politiker, immer Verlass gewesen".
04.08.12
Neumarkt: Trauer um Josef Niebler
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang