Über 30.000 Euro ausgeschüttet


Die Bürgerstiftung hat in diesem Jahr schon über 30.000 Euro
ausgeschüttet – unter anderem für Schulen und Kindergärten
NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat in diesem Jahr bereits über 30.000 Euro für Menschen und Projekte im Landkreis und der Stadt Neumarkt ausgeschüttet.

"Wir wollen hilfsbedürftigen Menschen in unserer Heimat helfen. Aus diesem Grund haben wir vor über fünf Jahren die Bürgerstiftung gegründet", so Vorstandsvorsitzender Dr. Heinz Sperber. "Auch wenn es in Neumarkt viele Leute mit Geld gibt, so existiert auf der anderen Seite Armut und Not. Als Notarzt und Leiter des Gesundheitsamts komme ich im Landkreis viel rum und sehe, wo man helfen kann."

Hier ein paar Beispiele, wo die Bürgerstiftung die Spendengelder vom Januar bis August 2012 verteilt hat: "Es ist eine Bestätigung für unsere seriöse Arbeit, dass uns die Bevölkerung so tatkräftig mit ihren Spenden und auch Zustiftungen unterstützt", so Finanzvorstand Josef Dunkes. Selbst mit dem Kauf des Advents-Los-Kalenders könne jeder Einzelne etwas für die Menschen tun. "Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, kommt auch jeder Euro dort an wo Hilfe dringend gebraucht wird", ergänzt Vera Finn vom Stiftungsvorstand.

Wer die Bürgerstiftung unterstützen möchte, kann das mit einer Spende oder auch Zustiftung – egal in welcher Höhe – tun.
02.08.12
Neumarkt: Über 30.000 Euro ausgeschüttet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang