Alkohol im Blut
NEUMARKT. Gleich bei drei Unfällen am Wochenende im Raum Neumarkt war Alkohol im Spiel. Ein Beifahrer war so betrunken, daß er sich eingeklemmt glaubte.
- Eine 35jährige Radfahrerin war auf der Gustav-Freytag-Straße so erheblich alkoholisiert, daß sie auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei leicht verletzte. Nach einer Blutentnahme wurde sie von der Polizei ihren Angehörigen übergeben. Am Fahrrad entstand kein Schaden.
- Am Samstag stürzte kurz nach Mitternacht ein 31jährige Rollerfahrer mit einem Moped und verletzte sich leicht. Er blieb zur Beobachtung im Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war.
- Am Sonntag krachte ein betrunkener 18jähriger Autofahrer mit einem Ford in Berngau auf der Tannenstraße gegen einen Gartenzaun und streifte das Heck eines geparkten Wohnwagens. Durch den Aufprall kippte der Wagen auf die linke Seite. Einer der fünf Insassen, der zwischen den beiden Seitenscheiben stand, meinte in seinem Rausch, er könne das Fahrzeug nicht verlassen. Dadurch wurde auch noch ein unnötiger Feuerwehreinsatz veranlasst. Beim Unfall wurden der Fahrer und drei Mitfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8700 Euro.
29.07.12
Neumarkt: Alkohol im Blut