Katzen-Plakat gewann


Renate Markoff, Nina Wehner und Laura Wehner vor dem
Siegerplakat in Sorrent
NEUMARKT. Zwei Schülerinnen aus dem Landkreis Neumarkt haben bei einem internationalem Kultur-Wettbewerb einen Preis gewonnen.

Ihr an einen Ausspruch des Universal-Genies Leonardo da Vinci angelehntes Plakat ist jetzt in Italien ausgestellt.

Bei der Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Associazione Cypraea" der italienischen Kulturorganisation Cypraea wurde die Arbeit von Laura Wehner (Ostendorfer Gymnasium/Q11) und derer neunjähriger Nichte Nina Wehner (Grundschule Seligenporten/3b) prämiert. Thema des Wettbewerbs war "Sua Maestà il Gatto" ("Ihre Majestät, die Katze").

Die beiden Schülerinnen erstellten dazu ein Plakat mit dem Ausspruch des italienischen Malers Leonardo da Vinci "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!".

Die betreuende Lehrkraft, Renate Markoff (Ostendorfer Gymnasium), zeigte sich stolz über den Erfolg, zumal das Plakat der beiden Schülerinnen beim diesjährigen Wettbewerb der einzige internationale Beitrag war, der mit einem Preis bedacht wurde.

In der Villa Fondi in Piano di Sorrento, einer Zweigstelle des Archäologischen Museums von Neapel, findet den ganzen Sommer über die Ausstellung der eingereichten "Werke" unter dem Titel "Il gatto in mostra sotto varie forme" statt, darunter auch das Siegerplakat von Laura und Nina Wehner.
25.06.12
Neumarkt: Katzen-Plakat gewann
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang