Drei Radler verletzt
NEUMARKT. Bei drei Unfällen mit insgesamt fünf beteiligten Radfahrern wurden am Wochenende zwei Männer und eine 60jährige Frau verletzt.
- Gegen 13.45 Uhr befuhr ein 63jähriger Radler die 14prozentige Gefällestrecke zwischen Wirbertshofen und Berching und verriß den Lenker, als er nach seiner davonfliegenden Mütze greifen wollte. Er stürzte in flotter Fahrt ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Neumarkter Klinikum gebracht.
- Gegen 14.30 Uhr waren ein 63jähriger Radler und eine 60jährige Radfahrerin auf dem Radweg von der Amberger Straße in Richtung Mühlstraße unterwegs, als ihnen Am Evangelienstein ein 19jähriger Radler verbotwidrig auf dem linken Radweg entgegenkam. Der junge Mann wich dem vorne fahrenden 60jährigen Mann mit einem Schlenker auf den Gehweg aus, fuhr aber dann zu schnell wieder zurück auf den Radweg und stieß dort mit der 60jährigen Frau zusammen. Die Frau stürzte und mußte mit leichten Verletzungen ins Neumarkter Klinikum gebracht werden.
-
Bereits am Freitag gegen 9.15 Uhr wurde ein 48jähriger Radfahrer verletzt, als er von Köstlbach in Richtung Pölling radelte und dabei die Ortsverbindungsstraße Rittershof-Pölling überqueren wollte, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Dabei prallte er in die Breitseite eines Autos, das von einer 48jährigen Frau gesteuert wurde. Der Radler kam mit einer Kopfplatzwunde ins Klinikum. An den Fahrzeugen entstand über 3500 Euro Sachschaden.
24.06.12
Neumarkt: Drei Radler verletzt