Brandursache noch unklar

NEUMARKT. Glück im Unglück: beim Wohnhausbrand in Pyrbaum waren die meisten Bewohner in Urlaub oder in der Arbeit. Verletzt wurde niemand.

Wie neumarktonline schon kurz nach der Alarmierung in einer Eilmeldung berichtete, stand am späten Dienstag-Vormittag eine Wohnung und der Dachstuhl in einem Pyrbaumer Wohnhaus in der Graf-Albrecht-Straße in Flammen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, sind Brandursache und Schadenshöhe noch unklar.

Gegen 11 Uhr war das Feuer im Dachgeschoss des von sechs Personen bewohnten Hauses bemerkt worden. Den Feuerwehren gelang es, den Brand schnell zu löschen. Bei der Brandentstehung war das Gebäude leer, bestätigte ein Kripo-Sprecher gegenüber neumarktonline.

Nach Abklärung mit der Neumarkter Polizei hat die Kripo in den Nachmittagsstunden die weitere Sachbearbeitung zum Entstehen des Brandes übernommen. Erkenntnisse darüber gibt es noch nicht.

Erdgeschoss und Kellerbereich sind aber weiter bewohnbar - im Gegensatz zur Dachwohnung.
10.04.12
Neumarkt: Brandursache noch unklar
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang