"Gefühlvoll und perfekt"


Alias Julius
NEUMARKT. Derzeit jagt in der Kneipenbühne ein Höhepunkt den anderen: nach dem unglaublich ästhetischen mongolischen Trio Egschiglen gastiert am Samstag das Alias Julius Trio in Oberweiling.

Dreistimmiger Gesang, ebenso gefühlvoll wie perfekt, in der Besetzung mit Keyboard, Schlagzeug und Gitarre ist das Markenzeichen der sympathischen Band. Die Sängerin Alias Julius ist in Tampa Bay, Florida, zu Hause. Ihre kraftvolle Stimme, ihre Art Gitarre zu spielen und ihre gefühlvollen Lieder haben sie in den vergangenen Jahren zu einer der lebendigsten US-amerikanischen Künstlerinnen werden lassen. So schrieb schon 2003 der "Tampa Tribune" über ihr Debüt-Album "Boondox", dass Alias Julius' Musik frisch, jung und inspirierend sei, eine Mischung aus Roots Rock'n'Roll und amerikanischer Folklore.

Seit 2007 arbeitet sie mit Gitarrist und Sänger Jimmy James zusammen und veröffentlichte das Album "Two Lane Blacktop" mit intensiven, sehr persönlichen Texten. Nachdem sie sich in den Staaten etabliert hatte, folgten Tourneen nach Tschechien, Österreich, Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Holland, Frankreich, Schottland und Belgien: Am Samstag macht die charismatische Sängerin im Rahmen einer kleinen Deutschland/Tschechien-Tour Station in der Kneipenbühne.

Aktuell wird sie von Jim Garrett und Jimmy James begleitet. Garrett stammt aus dem britischen Manchester. Eigenständig und talentiert ergänzt er Alias' Stil. Jimmy James stand mit vielen namhaften Künstlern auf der Bühne - etwa Mike Tramp (White Lion), Bad Company und Lou Christie, um nur ein paar zu nennen Außerdem ist er der Bandleader der amerikanischen Chartstürmer "Tommy Tutone" ist ein vielseitiger und wunderbarer Musiker, der eine Unzahl verschiedener Instrumente beherrscht.
22.03.12
Neumarkt: "Gefühlvoll und perfekt"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang