Auf Platz 9

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I kehrten erfolgreich mit einem 4:2 gegen den Mitabstiegskandidaten Frankonia Nürnberg aus der Winterpause zurück und belegen nun mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz. Sven Rosenthal vertrat dabei Trainer Maximilian Niklas, der wegen einer Operation bis zum Ende der Saison aus fällt.

SV Stauf I - ATV Frankonia Nürnberg 4:2 (2:1)

Die Gastgeberinnen bestimmtem von Beginn an das Spiel, mussten aber ganz überraschend in der 5. Minute das 0:1 hinnehmen. Aber bereits drei Minuten später konnte dieser Schönheitsfehler nach einem Freistoß von Franziska Mühlerbauer mit dem 1:1 Ausgleich egalisiert werden. In der Folgezeit wurden mal wieder zahlreiche Tormöglichkeiten nicht genutzt. Erst eine Minute vor der Pause gelangt dann der erlösende Treffer zum 2:1. Einen langen Pass von Marion Forster schloss Nina Forster von der rechten Seite mit einem Schuss unter die Querlatte zur verdienten Pausenführung ab.

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und der SV Stauf ließ sich etwas zu weit zurückfallen. Zum Glück landete ein Freistoß von Marion Forster in der 53. Minute im rechten oberen Eck zum 3:1. Damit war das Spiel aber noch nicht entschieden. Zur Überraschung aller senkte sich in der 71. Minute ein weiter hoher Ball der Gegnerinnen unter der Querlatte zum 3:2-Anschlusstreffer. Selbst die sonst so sichere Katja Müller hatte diesen Ball unterschätzt. Aber nach diesem Treffer dauerte es nur zwei Minuten, bis Elena Fersch (73.) nach einem weiten Pass von Franziska Mühlbauer den Ball mit Gefühl sicher über die gegnerische Torhüterin lupfte und den 4:2 Endstand herstellte.

Trainer Sven Rosenthal war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und erhofft sich daher auch am kommenden Samstag im Spiel gegen den 1. FC Altdorf (6.) mindestens einen Punkt.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann (81. Tanja Schlaffer), Elena Fersch, Franziska Mühlbauer, Marion Forster, Sabrina Bengl (75. Daniela Urban), Corinna Silberhorn (58. Anna Kirzinger), Julia Mederer, Regina Reindl, Nina Forster, Daniela Balda
17.03.12
Neumarkt: Auf Platz 9
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang