Talente gesichtet


Nürnberger Zweitliga-Coaches zu Gast in Neumarkt: Tobias Brütting, Manuel Rau und Sunny Duong arbeiteten mit dem Staufer Nachwuchs

NEUMARKT. Die Staufer Nachwuchs-Basketballer hatten Besuch von Zweitliga-Coaches des Nürnberger Basketball Clubs - die wollten Nachwuchsspieler sichten.

Die Initiative ging von Tobias Brütting aus, der den Kontakt zum SV Stauf suchte. Abteilungsleiter Günther Stagat nahm das Angebot gerne an. Stauf sei immer daran interessiert seinem Nachwuchs etwas Interessantes und Neues zu bieten.

Der NBC wollte mit diesen Aktionen den Nachwuchs in Nürnbergs Nähe sichten, um Talente frühzeitig zu entdecken und fördern zu können. Der NBC spielt mit seinen Herrenteams in der Pro A (2. Bundesliga) und in der 2. Regionalliga. Außerdem unterhält man ein NBBL- und JBBL-Team.

Beim ersten Besuch war natürlich das Kennenlernen wichtig. Leichte Technikübungen wie Cross-Over Dribbling oder Spin-move standen auf dem Programm.

Staufs Nachwuchs arbeitete zur vollen Zufriedenheit der Gäste, hieß es. Da die anwesenden Spieler aus allen Altersgruppen kamen, waren die Gruppen noch sehr unhomogen. Aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

Beim nächsten Besuch erwartet man noch mehr Staufer Basketballer. Es sind übrigens auch alle Freizeitbasketballer Neumarkts eingeladen am 24.März um 10 Uhr in der Mittelschule West am Training teilzunehmen.
12.03.12
Neumarkt: Talente gesichtet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang