Im Schnee liegend gefunden

NEUMARKT. Rettung in letzter Minute: ein vermißter 79jähriger Mann wurde am Dienstagabend beim "Krähentisch" stark unterkühlt im Schnee liegend gefunden.

Die Frau des Seniors hatte bei der Polizei Alarm ausgelöst, weil ihr Ehemann schon um 15.15 Uhr zu einem Spaziergang rund um den Wolfstein aufgebrochen aber noch immer nicht zurückgekommen war.

Bei der sofort eingeleiteten Suchmaßnahme konnte das Auto des Mannes versperrt am Ortsrand von Labersricht entdeckt werden. Die groß angelegte Suchaktion, an der sich auch die Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Labersricht sowie die Polizei mit einem Polizeihund beteiligten, brachten vorerst keinen Erfolg.

Der vermißte Mann wurde schließlich durch Zufall gegen 20.45 Uhr auf dem Wanderweg zum Krähentisch im Schnee liegend gefunden - von einem Polizeibeamten, der dort privat unterwegs war.

Der Senior war stark unterkühlt und wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.
15.02.12
Neumarkt: Im Schnee liegend gefunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang