Am Tresor gescheitert

NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte in Berg, als er einen zehn Zentner schweren Tresor mit einer Eisensäge öffnen wollte.

Der unbekannte Täter hebelte in der Nacht zum Donnerstag bei einem Firmengebäude im Gemeindebereich Berg die Türe des Rolltors auf und gelangte so über weitere Räume in den Bürobereich. Dort entwendete er aus einem Schreibtisch einen geringen Bargeldbetrag.

In einem weiteren Büroraum wuchtete er dann einen etwa 500 Kilo schweren Tresor von der Wand und legte ihn am Boden ab. Dort versuchte er mit einer Eisensäge und anderem eher ungeeigneten Werkzeug den schweren Tresor zu öffnen.

Dies gelang nicht. Allerdings hinterließ der Einbrecher Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.
12.01.12
Neumarkt: Am Tresor gescheitert

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang