Geschenke für Jugendliche


Einen weihnachtlich geschmückten Tisch mit liebevoll gepackten Geschenken präsentierten Elfriede Zenglein, Angelika Heller, Dekan Dr. Norbert Dennerlein, Detlef Edelmann (alle Diakonie) sowie Gerlinde Sturm mit Sohn Henry und Vera Finn von der Bürgerstiftung (v.l.)

NEUMARKT. Als vollen Erfolg werten Bürgerstiftung und Leb mit Laden die Sterntaler-Aktion für bedürftige Jugendliche an Weihnachten.

Dank der "hervorragenden Unterstützung vieler Neumarkter" wurden in den letzten Wochen zahlreiche Geschenke gekauft und Päckchen gepackt, die nun an die jungen Menschen zwischen 13 und 18 Jahren überreicht werden.

Anfang Dezember hatte die Bürgerstiftung die Landkreisbürger dazu aufgerufen, Sterntalerkarten im Bürgerhaus und der Touristen-Info abzuholen, auf denen die Wünsche der Jugendlichen standen (wir berichteten). "Wir sind begeistert, wie aktiv die ganze Bevölkerung mitgemacht hat", erklärt 2. Vorstandsvorsitzende Vera Finn. Bbereits nach wenigen Tagen seien alle Wunschsterne abgeholt gewesen.

In der Weihnachtswoche waren dann prompt alle Wünsche erfüllt und die liebevoll verpackten Geschenke im Bürgerhaus abgegeben, erzählt Projektleiterin Gerlinde Sturm.

Rechtzeitig vor Weihnachten werden die Päckchen nun über den Leb mit Laden in Neumarkt, Parsberg und Postbauer-Heng an die Jugendlichen verteilt. "Wir freuen uns, dass die Bürgerstiftung an diese Altersgruppe gedacht hat", so Dekan Dr. Norbert Dennerlein.
20.12.11
Neumarkt: Geschenke für Jugendliche
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang