Besoffene Schüler

NEUMARKT. Besoffene Schüler haben am Mittwoch in Mühlhausen eine riesige Such-Aktion von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz ausgelöst.

Rund 60 Rettungskräfte waren im Einsatz, weil einer von zwei sturzbetrunkenen 15jährigen Jugendlichen plötzlich spurlos verschwunden war. Er wurde später in der elterlichen Wohnung schlafend gefunden.

Nach Angaben der Polizei hatte am Mittwoch zwischen 13 und 17.30 Uhr eine Gruppe von Jugendlichen am Sportplatz in der Mühlhausener Bahnhofstraße die Wartezeit ab Schulschluss (13 Uhr) bis zum Beginn einer schulischen Veranstaltung (17.30 Uhr) mit alkoholischen Getränke überbrückt.

Zwei 15jährige Schluckspechte hatten dabei so viel getrunken, daß sie ihren Weg nicht mehr alleine fortsetzen konnten.

Einer der Jugendlichen wurde von seinen Freunden zunächst alleine zum Sportheim gebracht und dort einem Sanitäter übergeben. Der andere Jugendliche wurde am "Trink-Ort" mit dem Hinweis dort zu warten zurückgelassen. Als er abgeholt werden sollte, war er aber verschwunden.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren zwischenzeitlich die Feuerwehr Mühlhausen und Rettungsfahrzeuge am Einsatzort. Außerdem wurden noch die umliegenden Feuerwehren zu der Suchtaktion gerufen. Insgesamt waren etwa 60 Helfer im Einsatz.

Als die Mutter des 15jährigen Vermissten erreicht werden konnte und in ihre Wohnung zurückkehrte, fand sie dort ihren Sohn schlafend.

Wer den Alkohol für die Jugendlichen besorgte, muss noch ermittelt werden, hieß es von der Polizei.
15.12.11
Neumarkt: Besoffene Schüler
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang