Nichts zu holen

NEUMARKT. Bereits nach knapp 70 Minuten war das Spiel der Volleyballer des ASV Neumarkt gegen den VC Eltmann vorbei.

Etwas überraschend, dass das Spiel so schnell und klar mit 3:0 an die Eltmanner ging, die nur einen Platz vor den Neumarktern in der Tabelle standen. Vor knapp zwei Wochen haben die Neumarkter noch den aktuellen Tabellenführer Herrsching mit 3:1 bezwungen, jedoch konnte man diesmal zu keiner Zeit an die Leistung anknüpfen.

Für das Trainerduo Dietrich und Metzner schien es unerklärlich, wie man nach zwei Siegen in Folge wieder ins alte Schema fallen kann. Das Spiel erinnerte stark an das erste Saisonspiel gegen Deggendorf oder gegen Niederviehbach, wo man ebenfalls zu keiner Zeit ins Spiel fand.

Die Eltmanner begannen von Beginn an mit druckvollen Aufschlägen, so dass die Neumarkter Annahme arge Probleme hatte. Aus einer schwachen Annahme hatte es Zuspieler Dominik Fritz schwer, seine Angreifer ordentlich in Szene zu setzen. Nach kurzer Zeit stand es 2:7, wobei Neumarkt nur über zwei verschlagene Aufschläge zu Punkten kam. Ab der Mitte des Satzes kamen der ASV etwas besser ins Spiel, doch konnte Eltmann immer wieder durch die beiden Aussenangreifer Richter und Werner punkten. Nach 11:5 und 18:13 gewann Eltmann den Satz sehr deutlich mit 25:17.

Im zweiten Satz kamen die ASV´ler nun besser ins Spiel und konnten beim 9:8 erstmals in Führung gehen, jedoch war es nun der Aussenangreifer Richter, der das Spiel an sich riss und immer wieder im Angriff und im Block für die VC punktete. Beim Stande von 14:18 kam Hannes Rosenow im Zuspiel, der seine Rolle gut erfüllte. Allerdings konnte auch er den Satzverlust nicht verhindern. Mit 25:18 ging auch der zweite Satz verloren.

Im dritten Satz begann man stark und konnte durch eine Aufschlagserie von Daniel Fritz mit 8:5 in Führung gehen. Bis zum 12:8 war man in Führung, bis Kai Naumann eine Aufschlagserie startete und Eltmann mit 13:12 in Führung brachte. Eltmann erspielte eine zwei Punkte Führung, die sie bis zum Schluss halten konnten. Mit 25:23 ging der letzte Satz und das Spiel mit 3:0 an den VC Eltmann.

Nachdem im zweiten Samstagsspiel Schwaig gegen den Tabellenführer Niederviehbach mit 3:1 die Oberhand behielt, rutschten die Neumarkter auf den 8. Tabellenplatz ab und können nun ein Konto von 6:10 Punkten und 12:17 Sätzen vorweisen.

Der ASV hat nun sechs Wochen Pause bis man am 14. Januar auf den TSV Deggendorf trifft.
04.12.11
Neumarkt: Nichts zu holen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang