Drei Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Montag wurden in und um Neumarkt drei Menschen verletzt - glücklicherweise in allen Fällen nur leicht.
- Um 6.50 Uhr fuhr ein 28jähriger Ford-Fahrer von Stauf in Richtung Berngau und kam in der Linkskurve auf glatter Fahrbahn von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb links in einem Acker auf dem Dach liegen. Ein 25jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
- Um 12.47 Uhr stand eine 37jährige VW-Fahrerin an der Einmündung zur Jet-Tankstelle und wollte in den Berliner Ring einfahren. Eine 45jährige Opel-Fahrerin, die den Berliner Ring aus Richtung Amberger Straße kommend befuhr, blinkte zunächst, da sie zur Tankstelle einbiegen wollte. Aus diesem Grund fuhr die VW-Fahrerin in den Kreuzungsbereich ein. Die Opel-Fahrerin nahm jedoch den Blinker heraus und fuhr geradeaus weiter. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Eine der Fahrerinnen wurde leicht verletzt. An den beiden Autos entstand rund 14.000 Euro Sachschaden.
- Ein 79jähriger Radfahrer befuhr gegen 15.50 Uhr die Nürnberger Straße in Neumarkt in Richtung stadtauswärts, geriet dabei mit seinem Vorderrad an den Randstein des Gehweges und stürzte. Der Senior zog sich eine Kopfplatzwunde zu.
29.11.11
Neumarkt: Drei Verletzte