Feuerwehr trifft Geisterfahrer

NEUMARKT. Einem Einsatzwagen der Neumarkter Feuerwehr kam am Autobahnkreuz Regensburg ein 78jähriger Geisterfahrer mit seinem VW-Golf entgegen.

Der 48jährige Mann am Steuer des Neumarkter Feuerwehrautos konnte durch Bremsen und ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern und machte dann mit Blaulicht und Hupen den Falschfahrer auf die gefährliche Situation aufmerksam. Doch der Mann fuhr unbeirrt weiter.

Der VW-Kleintransporter der Neumarkter Feuerwehr war am Samstag um 19.13 Uhr auf der A93 unterwegs und bog am Autobahnkreuz Regensburg ordnungsgemäß in die A3 in Richtung Neumarkt ab, als vor ihm mitten in der Kurve der Geisterfahrer auftauchte.

Nach Angaben der Polizei hatte der 78jährige Golf-Fahrer auf der A3 die Abfahrt in Richtung Weiden verpaßt und war dafür kurz danach als Geisterfahrer auf die Fahrbahn Holledau - aber in Himmelsrichtung Weiden - abgebogen.

Der 78jährige Mann ließ sich dabei weder von dem geistesgegenwärtig eingeschalteten Blaulicht des entgegenkommenden Neumarkter Feuerwehrautos noch von zahlreichen anderen Autos stören und fuhr als Geisterfahrer weiter.

Er konnte schließlich durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in Höhe des Parkplatzes Regendorf im Gemeindebereich Lappersdorf angehalten werden. Der Fahrer und dessen Beifahrerin räumten die Falschfahrt ein und gaben an, sich wegen fehlender Ortskenntnis verfahren zu haben.
02.10.11
Neumarkt: Feuerwehr trifft Geisterfahrer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang