Mopedfahrer flüchtete

NEUMARKT. Ein 22jähriger Mopedfahrer ohne Helm, Führerschein und Versicherungsschutz flüchtete im Neumarkter Stadtgebiet vor einer Polizeikontrolle.

Möglicherweise kommt auch noch ein Moped-Diebstahl hinzu, denn der junge Mann machte widersprüchliche Angaben zu der Herkunft des Fahrzeugs.

Nach Angaben der Polizei war der Mopedfahrer am Montag gegen 10.15 Uhr vom Theo-Betz-Platz in Richtung Obere Marktstraße unterwegs und sollte angehalten werden, weil er ohne Helm fuhr.

Der Mopedfahrer gab jedoch Gas und flüchtete mit dem Kleinkraftrad über die Ringstraße stadtauswärts.

Im Rahmen der Fahndung wurde er dann zu Fuß in der Ringstraße erwischt. Das Moped wurde am Viehmarkt aufgefunden.

Der Mopedfahrer machte widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Kleinkraftrades. Außerdem war an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht und der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und der Mann vorläufig festgenommen.
13.09.11
Neumarkt: Mopedfahrer flüchtete
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang