Neuer Dorfplatz angesprochen

NEUMARKT. Bis auf den letzten Platz besetzt war die Wahlveranstaltung von Oberbürgermeister Thomas Thumann im Stadtteil Pölling.

Stadtrat und Verkehrsreferent Jakob Bierschneider begrüßte die Anwesenden und verwies auf "eine ganze Palette" von Verkehrsverbesserungen und Förderungsmassnahmen für Kinder und Familien als Beispiel der positiven Veränderungen in der Stadt. Es habe gewaltige Investitionen in den Schulen während der bisherigen Amtszeit von Oberbürgermeisters Thomas Thumann gegeben.

Moderator Stadtrat Rainer Hortolanie leitete wie gewohnt die Veranstaltung und Oberbürgermeister Thomas Thumann ging sehr ausführlich in seiner Grundsatzrede auf die Stadtpolitik und den Stand bei verschiedenen Projektentwicklungsstufen wie dem Neuen Markt, der Trinkwasserversorgung, dem Ganzjahresbad oder dem Generalverkehrsplan ein, um anschließend auch konkret über die speziellen Themen der Pöllinger Bürger zu informieren.

Ein herausragendes Thema war die seitens der Stadt in Angriff genommene neue Dorfplatzgestaltung bei der Kirche als ein neues modernes Ortszentrum. Hier sei für die Pöllinger Bürger eine Investition in Millionenhöhe bereits in Planung und soll Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Weitere Themen des Abends waren eine Verbesserung der Anbindung des Ortsteiles an den Berliner Ring. OB Thomas Thumann konnte berichten, dass seinerseits bereits Gespräche dazu mit der Obersten Baubehörde in München und dem Staatlichen Bauamt Regensburg aufgenommen worden sind.

Nach seiner mit viel Applaus begleitenden Rede blieb Oberbürgermeister Thomas Thumann mit Ehefrau Carolin noch längere Zeit im Gasthaus Fleischmann, um viele Einzelgespräche mit den Bürgern zu führen.
02.09.11
Neumarkt: Neuer Dorfplatz angesprochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang