Ballon flog 248 Kilometer


Für die weitestgereisten Luftballons gab es Preise

NEUMARKT. Mit Spannung erwarteten die Kinder im Neumarkter Rot-Kreuz-Kindergarten die Preisverleihung für ihren Ballonwettbewerbs.

Die Aktion wurde organisiert vom Elternbeirat. Beim großen Sommerfest im Mai hatten rund 120 Kindergartenkinder und ihre Geschwister Gasluftballons mit einer Rückantwortkarte fliegen lassen. Insgesamt stiegen etwa 250 Ballons in die Luft.

Zum Stichtag am 11. Juli hatten sich 16 Finder gemeldet. Einige der Ballons waren in der näheren Umgebung geblieben, doch einige flogen auch über Regensburg bis kurz vor die österreichische Grenze.

Sieger wurde der zweijährige Paul Kuhn aus der Bienengruppe. Sein Ballon flog stolze 248 Kilometer weit, nach Piding im Berchtesgadener Land.
29.07.11
Neumarkt: Ballon flog 248 Kilometer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang