Dieb in Metzger-Kleidung

NEUMARKT. Ein Mann in Metzger-Kleidung hebelte in Neumarkt die Autotür eines Metzgerei-Lieferanten auf und stahl die Tageseinnahmen.

Die Tat war offenbar genau vorbereitet, nachdem der Dieb und ein Komplize die Gewohnheiten des Auslieferers ausgespäht hatten. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe: Wem ist der als Metzger gekleidete Dieb aufgefallen ?

Nach Angaben der Polizei beliefert der 39jährige Verkaufsfahrer mit seinem Kühl-Lkw täglich mehrere Metzgerei-Filialen in der Oberpfalz. Am Dienstag gegen 11.30 Uhr entlud er seinen Lkw in Neumarkt bei der Normafiliale in der Amberger Straße.

Während der kurzen Abwesenheit hebelte der noch unbekannte Dieb in berufstypischer Metzgerkleidung - weiße Schürze und weiße Hose - die Beifahrerseite des Lastwagens auf und entwendete eine Plastikkiste, in der sich mehrere Geldtaschen mit den Tageseinnahmen von einigen tausend Euro befanden.

Der unbekannte Täter ist etwa 50 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß und hat grau-melierte Haare. Er stieg aus einer in der Nähe geparkten schwarzen Mittelklasse-Limousine mit Stufenheck. Der mutmaßliche Komplize am Steuer blieb im Fahrzeug sitzen.

Nach dem Diebstahl flüchteten die beiden Männer mit dem Auto in Richtung Amberg.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0.
27.07.11
Neumarkt: Dieb in Metzger-Kleidung
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang